Sonntag, 8. Februar 2015

CIY | Tomatensuppe

Naaa ... ♥

Eigentlich würde heute ein Sonntagspost kommen, jedoch wird es mir mittlerweile zu langweilig, jeden Sonntag das selbe zu tun. Deswegen kommt heute ein CIY. Cook it yourself. Ich liebe Tomaten und somit auch fast alles, was man daraus machen kann. Doch von allen Rezepten, für die man Tomaten braucht, liebe ich diese Tomatensuppe am meisten. Außerdem ist sie ziemlich leicht. Nur der Zeitaufwand ist relativ hoch, doch dafür schmeckt die Suppe dann auch wirklich gut.


Zuerst habe ich Wasser erhitzt. Parallel dazu habe ich die Tomaten gewaschen und ein tiefes Kreuz eingeritzt. Danach habe ich die Tomaten in das heiße Wasser gelegt, so dass sie komplett mit Wasser bedeckt sind.

Nach einiger Zeit pellen sich die Tomaten und man kann diesen die Haut abziehen. Die gepellten Tomate schneide ich klein und tue diese anschließend in einen Mixer. Dort werden sie püriert und auch wenn das Ergebnis nicht besonders appetitlich aussieht, wird die Suppe später gut schmecken.

Danach habe ich die Gemüsebrühe in einem Topf erwärmt und alle Zutaten hinzugefügt. Dann muss nur noch gewürzt werden und man kann die Suppe genießen. Zugegeben, die Suppe überzeugt vielleicht nicht mit der Optik, aber sie schmeckt wirklich gut ♥


2 Kommentare:

  1. Also ehrlich gesagt sieht das ziemlich lecker aus :D Ich bin auch so ein Suppenjunkie - könnte ich jeden Tag essen. Ich mache mir gleich eine Kürbis-Kokos-Suppe :)

    AntwortenLöschen