Freitag, 16. Januar 2015

DIY | Cut Out Top

Naaa ... ♥

Ich finde es praktisch, dass man aus alten Kleidungsstücken, etwas komplett Neues machen kann. Aus einer langen Hose kann man Hotpants oder auch Boyfriend Jeans machen. Aus einer Jeansjacke kann eine Weste entstehen. Oder man kann aus einem langweiligen Shirt ein cooles Top machen. Wie das geht, zeige ich euch in diesem Post. Viel Spaß dabei ♥

Alles was ihr braucht sind :
- ein T-Shirt
- einen weißen Kajal
- eine Schere
- ein Stück Pappe

Und dann kann es schon losgehen...
Zuerst habe ich das Oberteil auf links gedreht. Die Ärmel habe ich danach frei Hand abgeschnitten und obwohl die beiden Seiten nicht gerade parallel sind, fällt es beim Tragen nicht auf. Das Herzmuster habe ich mit einem weißen Kajal aufgemalt, jedoch habe ich davor ein Stück Pappe darunter gelegt, damit das Aufmalen leichter ist. Wie ihr sehen könnt, habe ich mehrmals vermalt. Das macht aber nichts, da das Shirt später wieder auf rechts gedreht wird. Als ich mit dem Muster zufrieden war, habe ich die Pappe entfernt und begonnen, die Form auszuschneiden.


So leicht ist der Spaß und ich finde, dass das Ergebnis wirklich sehenswert ist. Jetzt muss es nur noch warm werden... Aber bis ich das gute Stück endlich präsentieren kann, muss es wohl noch in meinem Kleiderschrank verweilen.



Hier habe ich die Idee gefunden ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen