Sonntag, 4. Januar 2015

Sonntagspost # 3 | Meine erste kurdische Hochzeit

Naaa ... ♥

Wie der Titel dieses Posts schon verrät, war ich dieses Wochenende auf einer Hochzeit. Und es war meine aller erste kurdische Hochzeit! Ich habe mich vorher von der Braut darüber informieren lassen, was auf mich zu kommen würde. Jedoch war es dann doch anders, als ich es mir vorgestellt hatte. Außerdem war mein Kleid anscheinend doch etwas zu freizügig... Doch ich muss dazu sagen, dass ich davor nachgefragt habe, ob mein Kleid in Ordnung sei und die Braut meinte, ich müsse mir keine Sorgen machen. Aber ich fange lieber von vorne an.

Die Hinreise war schon ziemlich nervenaufreibend. Erst haben wir beschlossen mit dem Zug zu fahren, dann hieß es Auto und letztendlich doch wieder Zug. Dann wurde ich noch angemeckert, dass ich so lange zum Schminken brauche. Naja, als wir endlich in Bremen waren, hat es dann angefangen zu regnen. Was auch sonst? Das Taxi hat auch gut auf sich warten lassen. Aber früher oder später waren wir dann endlich da. Zuerst haben wir das Brautpaar begrüßt und uns zu Bekannten gesetzt. Der Abend war wirklich schön. Die Musik war ... etwas neues, aber ich fand sie cool. Das Essen war ziemlich lecker und da wir nicht Auto fahren mussten, konnten wir uns auch das ein oder andere Glas Alkohol gönnen. Obwohl es gar nicht so leicht war, etwas zu bekommen, was ich mag. Zwar war Bier im Überschuss vorhanden, jedoch trinke ich höchstens Mischbier. Dann haben wir versucht eine Flasche Wodka für unseren Tisch zu ordern. Daraus wurde dann Jim Beam. Das hat mir aber auch gereicht. Der Abend wurde immer heiterer und ich muss zugeben, dass die Hochzeitsfeier echt interessant war. Als die Leute an unserem Tisch aufbrechen wollten, haben wir gefragt, ob sie uns mitnehmen könnten und so hatten wir unsere Mitfahrgelegenheit. Die Hochzeit war schon ziemlich früh vorbei. Deswegen waren wir auch schon um 12 Uhr Zuhause. Jedoch hatte ich noch Lust, etwas zu unternehmen, deswegen bin ich noch zu einem Freund gefahren, der einen weiteren Freund bei sich hatte. Die Dreierrunde war ziemlich lustig. Wir haben unsere eigene kleine Inventur Party gemacht und alle Flaschen, die vorhanden waren, leer getrunken. Gegen 5 Uhr haben wir uns überlegt noch einen Horrorfilm zu sehen. Erlöse uns von dem Bösen. Der Film ist wirklich sehenswert. Jedoch habe ich mir danach gedacht, dass ich lieber erst bei Helligkeit nach Hause fahren werde. Deswegen haben wir bis 8 dann noch die Zeit tot geschlagen und dann ging es nach Hause. Und endlich schlafen. Ich glaube ich muss nicht erwähnen, dass wir drei am Montag einfach nur tot waren...

Das war mein Kleid ♥


1 Kommentar: