Sonntag, 15. März 2015

Schnipp Schnapp Haare ab und neue Farbe (& Bild vom Tattoo)

Naaa ... ♥

Ich wechsel meine Haarfarbe ziemlich gerne und häufig. Wenn ich mal über meine Haarfarben im letzten halben Jahr nach denke, dann waren Blond mit gefärbten Ansatz, missglückte Blondierung mit braunem Fleck am Hinterkopf, Dunkelbraun, Rot, Rotbraun und jetzt wieder Braun dabei. Wegen diesen ganzen Haargeschichten ging es meinen Haaren nicht so gut und deswegen musste Donnerstag beim Friseur ein ganzes Stückchen ab. Aber bevor es mit dem eigentlichen Post los geht, muss ich noch über eine Sache mit euch reden. Ich habe Dienstag den Post zu meinem neuen Tattoo hochgeladen, jedoch hatte ich das Bild vergessen. Jetzt habe ich es jedoch endlich eingefügt. Also falls es euch interessiert, was ich mir neues gestochen habe, dann guckt mal in diesen Post rein ♥

Ich habe leider kein normales Bild von mir mit rotbraunen Haaren gefunden. Deswegen verwende ich jetzt ein Bild von einem anderen Blog, welches meiner alten Haarfarbe sehr nahe kommt. Hier ist der Link zum Blog und zum Bild. Ich hatte ungefähr drei Monate lang rote Haare, dabei variierte die Farbe zwischen Dunkelrot bis Rotbraun. Ich habe mir öfters Directions in der Nuance Vermillion in die Haare geklatscht und dann war das Rot wieder für einige Tage schön, doch bei meiner kaputten Haarstruktur kann Farbe nicht mehr so gut aufgenommen werden. Außerdem habe ich in der letzten Zeit das Gefallen am Rot verloren, da so viele Leute diese Haarfarbe momentan tragen. Ich war bereits vor drei Wochen beim Friseur, jedoch wollte dieser noch warten, bis die Farbe mehr rausgewachsen ist, damit wir meine Haare in meiner Naturhaarfarbe färben können.

Beim Friseur habe ich dann meinen Wunsch geäußert wieder brünett zu werden. Dazu musste das Rot erst einmal raus, weswegen wir eine Blondierwäsche gemacht haben. Diese ist ein wenig schonender als eine richtige Blondierung, jedoch ging es meinen Haaren danach nicht mehr so gut. Die Farbe war sehr ... interessant. Und danach konnte endlich die eigentliche Farbe rein.

Der obere drittel meiner Haare wurde gefärbt, da das Rot hier noch recht stark vertreten war. Mein restliches Haar wurde durch eine Intensivtönung brünett. Später musste ich mich dann auch noch von einem ganzen Stück Haare trennen. Aber dafür sind sie jetzt wieder relativ gesund. Das Rot schimmert immer noch leicht durch, jedoch gefällt mir dies ziemlich gut. Der Schnitt ist aber um ehrlich zu sein, viel zu kurz. Ja, es sind nur Haare, aber ich finde mir stehen kurze Haare nicht so gut. Naja, irgendwann wird es schon nachwachsen...

Der ganze Spaß hat über drei Stunden gedauert und 61€ gekostet, was wirklich klar geht. Mit der Haarlänge habe ich mich mittlerweile abgefunden und in die Farbe habe ich mich verliebt, da das Braun nicht so dunkel ist und ziemlich freundlich wirkt. Ein zu dunkler Braunton sieht bei mir oft "böse" aus und passt nicht so gut zu mir, aber dieser gefällt mir. Jedoch darf ich jetzt erst einmal nichts mehr an meiner Haarfarbe ändern - und Haare färben ist eigentlich ein großes Hobby von mir!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen